Für mich müsste die Person, die meine Tiere betreut einen freundlichen Eindruck machen. Zuverlässig sein. Sie sollte Zeit beim ersten kennenlernen mitbringen, da viele Tiere auch meine am Anfang etwas schüchtern sind. Das erste beschnuppern sollte positiv wirken für beide Seiten.
Der Tiersitter sollte sich in erster Linie fürs Tier interessieren und Unterlagen für Informationen mitbringen. Es sollte nicht das finanzielle nur im Vordergrund stehen auch wenn es ein Thema ist.
Ich lebe mit zwei Katzendamen und einer Sumpf Schildkröte zusammen. Ich betreue Ihre Haustiere in gewohnter Umgebung und nehme keine Tiere bei mir zuhause auf.
Eine Betreuung kann 1x täglich (morgens oder abends) oder 2x täglich (morgens und abends) stattfinden.
In einem Kennenlern Gespräch bei Ihnen zu Hause lernen Sie mich kennen und können sich so ein Bild von meiner Person machen, denn Sie vertrauen bestenfalls mir Ihre Haustiere und Ihr hab und gut an. Schließlich ist es ein komisches Gefühl jemand fremden einen Schlüssel anzuvertrauen.
Während der Betreuung erhalten Sie Infos und auch Bilder Ihrer Haustiere. Inklusive ist Briefkasten leeren, Pflanzen in der Wohnung Gießen und den Betreuungsmüll zu entsorgen.
Täglich wird sich mit Ihren Haustieren individuell beschäftigt. Ob schmusen, streicheln, kämmen, Fellpflege, clickern, Spielen, etc.
Meine Firma ist gewerblich angemeldet und ich gehe auch noch einem Hauptjob nach um die monatlichen Kosten zu decken. Ich hoffe das ich mit der Zeit von der Tierbetreuung leben kann.
Katzen fühlen sich zuhause am wohlsten!
Danke für die gute Betreuung, Sally hat Silvester gut überstanden :)
Tanja ist super nett und bietet eine sehr zuverlässige, professionelle und sachkundige Betreuung an, so dass man guten Gewissens verreisen kann. Den Service würde ich jederzeit wieder buchen...😊
Leider keine Ausbildung die mit Tieren zu tun hat bzw. Zertifikate. Eigene Erfahrung durch Tierhaltung jeglicher Art bis auf Hunde.