Die Zufriedenheitsgarantie

Was geschieht, wenn ich mit meiner Buchung nicht zufrieden bin?

Unser Ziel ist es, Deinem Haustier die bestmögliche Betreuung zu bieten. Falls Du oder Dein Tier aus irgendeinem Grund nicht mit Deiner Buchung zufrieden sind, tun wir unser Möglichstes, um das zu ändern.
Zuerst empfehlen wir dir, die Angelegenheit mit dem Tiersitter zu besprechen und einen Kompromiss zu finden, bei dem beide Standpunkte berücksichtigt werden. Unserer Erfahrung nach können Missverständnisse schnell geklärt werden, wenn beide Parteien ein offenes Gespräch führen.
Gleichzeitig solltest Du uns kontaktieren und uns informieren, bitte spätestens 48 Stunden nach Buchungsende, damit wir die Zahlung zurückhalten können. Je früher wir informiert werden, umso früher können wir einschreiten und bei der Problemlösung behilflich sein.

Ich habe versucht, die Situation mit meinem Tiersitter zu besprechen, aber wir konnten uns nicht einigen.

Wenn Pawshake eine Situation untersucht, tun wir dies als neutraler Außenstehender. Das bedeutet, dass wir um weitere Informationen und Nachweisen für Behauptungen bitten. Das wiederum bedeutet nicht, dass wir Dir nicht glauben, sondern es garantiert, faire und neutrale Behandlung aller Beteiligten.
Während der Untersuchung arbeitet Pawshake mit Dir und dem Sitter zusammen, um eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden. Falls keine Einigung erzielt wird, trifft Pawshake eine Entscheidung basierend auf dem Beweisen und beschließt das weitere Vorgehen und/oder die Entschädigung.

So qualifizierst Du dich für die Zufriedenheitsgarantie:

Die Buchung muss bestätigt und über die Pawshake-Webseite oder -App bezahlt worden sein.

Ein Kennenlernen wurde vor dem Buchungsbeginndatum vereinbart (nur verpflichtend wenn es sich um die erste Buchung bei diesem Sitter handelt)

Alle besonderen Vereinbarungen zu dieser Buchung müssen schriftlich festgehalten werden (z. B. mit unserem Aufnahmeformular). Diese schriftlichen Vereinbarungen müssen mit dem Antrag vorgelegt werden.

Der Besitzer und der Sitter müssen versuchen, selbst eine Einigung zu erzielen, indem sie unser sicheres Nachrichtensystem verwenden. Wenn sie sich auf keinen Kompromiss einigen können, kann Pawshake vermitteln.

Der Besitzer muss Beweise für den Vorfall erbringen

Folgendes wird nicht gedeckt

Dienste

  • Dienste, die außerhalb der Pawshake-Webseite oder -App gebucht wurden
  • Vorfälle oder Schäden aus einem Kennenlerntreffen. Deckung gilt nur an den über Pawshake gebuchten Daten. Die Buchung muss vor dem Tag des Vorfalls bezahlt und bestätigt worden sein.

Verletzungen

  • Behandlung von Verletzungen am eigenen Haustier des Tiersitters, die nicht durch das Gasttier während einer Pawshake-Buchung verursacht wurden
  • Behandlung von Verletzungen resultierend aus einem Verstoß gegen die Dienstpflichten durch den Tiersitter und/oder durch eine Verletzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch eine der Parteien.
    • wie beispielsweise ein Tier ohne Leine laufen lassen an einem Ort, wo dies nicht angemessen ist
  • Verletzungen bei Freigängerkatzen, die beim Freigang entstanden sind
    • Zum Beispiel Verkehrsunfälle, Kämpfe mit anderen Tieren, Fallen von einem Baum usw.

Behandlungen

  • Behandlung bereits vorhandener Beschwerden, Altersbeschwerden oder Krankheiten des Gasttieres
    • Wie z. B. Atemwegsinfektionen, Harnwegs-/Blaseninfektionen, Bluterkrankungen, Erbrechen, Durchfall und andere Magen-Darm-Erkrankungen
  • Kosten die entstanden sind im Zusammenhang mit Stress und Ängstlichkeit sowie durch selbst zugefügte Wunden infolge von Juckreiz durch Allergien
  • Vermeidbare Erkrankungen, wie etwa Floh-, Zecken-, Wurm oder sonstiger Parasitenbefall
  • Physiotherapie und andere paraveterinäre Behandlungen wie beispielsweise Massage, Akupunktur etc.
  • Rassebedingte Erkrankungen
  • Behandlung von Verletzungen durch höhere Gewalt
  • Langfristige tierärztliche Versorgung, die sich über mehr als 30 Tage ab dem Tag des Vorfalls erstreckt.

Haustier, Tiersitter und Tierbesitzer

  • Verletzungen des Tiersitters und Tierbesitzers sowie nahestehender Personen (wie Familie, Besucher im Haushalt des Sitters oder Personen, die den Sitter beim Auftrag begleiten)
  • Schäden am persönlichen Eigentum des Tiersitters (z. B. seiner Unterkunft, Besitztümern oder Fahrzeug, gilt ebenfalls für Reinigungskosten). Wir empfehlen, VOR Buchungsbeginn eine Vereinbarung zu treffen, wer für eventuelle Kosten aufkommt.
  • Anfallende Gebühren oder Kosten aus Stornierung oder Urlaubs- oder Reisearrangementänderungen infolge einer Buchung über Pawshake
  • Reisekosten infolge einer Buchung bei Pawshake
    • z. B. wegen einer Fahrt zum Tierarzt während einer Buchung, oder einer Nachsorgebehandlung für das Haustier nach einer Buchung, u.a. Benzin/Diesel, Uber oder Taxikosten, usw.
  • Seelisches Leid infolge einer Buchung bei Pawshake
  • Minderung des „Showwertes“ des Gasttieres oder des Tiers der Tiersitters
  • Jegliche Buchungskosten (durch Stornierungsbedingungen des Sitters) infolge einer Stornierung seitens des Sitters weil das Gasttier zu Buchungsbeginn eine ansteckende Krankheit hat.
    • beispielsweise wenn das Gasttier Flöhe, Zwingerhusten, Parvovirus o.ä. hat

Wer ist ausgeschlossen?

  • Gasttiere, die vor der Buchung schon einmal ein anderes Tier oder einen Menschen angegriffen haben und dabei Verletzungen verursachten, die (tier-)ärztlich behandelt werden mussten
  • Haustiere, die beim Tiersitter zu besuch sind, sind nicht gegen Schäden oder Verletzungen versichert, die eventuell durch ein Pawshake-Gasttier entstanden sind
  • Tiersitter, die in den letzten 5 Jahren strafrechtlich verurteilt wurden (außer Verkehrsvergehen)
  • Die eigenen Haustiere des Tiersitters

Definitionen

Rassespezifische Erkrankung bedeutet jede Erkrankung, die häufig bei speziellen Hunderassen vorkommt.

Pawshake-Haustier bedeutet ein Haustier des Tierbesitzers, das bei der bestätigten Buchung als Teil der Buchung aufgelistet wurde. Jedes Haustier muss sein eigenes separates Haustierprofil haben.

Pawshake-Buchung bedeutet eine Buchung, die vom Tierbesitzer erfolgreich über die Pawshake-Plattform bezahlt und vom Sitter bestätigt wurde.

Vorerkrankung bedeutet alle Verletzungen und Erkrankungen, wegen der das Haustier behandelt wurde oder die vor der Buchung auftraten.

Verhinderbare Erkrankung bedeutet jede Erkrankung, die durch Impfungen oder normale tierärztliche Versorgung verhindert werden kann.

Dritte Partei: Mit einer dritten Partei ist eine Person gemeint, die weder mit dem Tiersitter, noch mit dem Tiersitter einer betreffenden Buchung assoziiert ist. Darunter fallen NICHT: Mitbewohner, Familienmitglieder, Partner, geladene Gäste oder Personen, die sich im Auftrag des Tiersitters um das Gasttier kümmern.

Besucher-Haustiere bedeutet Haustiere, die nicht Teil einer bestätigten Buchung sind. Z. B. Haustiere von Verwandten des Tiersitters, die evtl. während einer Buchung anwesend sind, oder Haustiere, die der Sitter außerhalb von Pawshake betreut (z. B. wenn er professioneller Tiersitter ist und auch Buchungen auf anderem Weg annimmt). Das eigene Haustier des Sitters gilt nicht als Besucher-Haustier.

Das eigene Haustier des Haustiersitters bedeutet jedes Tier, das auf dem Profil des Tiersitters aufgelistet wurde.

Wie reiche ich einen Antrag ein?

Bitte antworte auf die E-Mail, die Du uns ursprünglich geschickt hast oder kontaktiere uns über unser Kontaktformular und füge folgende Informationen bei:

  • Die Buchungsnummer
  • Datum der Kennenlerngesprächs (wenn es sich um die erste Buchung bei diesem Sitter, muss vorab ein Kennenlerngespräch stattgefunden haben, damit der Antrag genehmigt werden kann)
  • Informationen zur Situation
  • Einzelheiten zu Einigungsversuchen mit dem Sitter
  • Jegliche zusätzlichen unterstützenden Dokumente (Texte, schriftliche Anweisungen, Bilder usw.)

Sobald wir die Informationen erhalten, beginnen wir mit der Ermittlung. Uns ist klar, dass solche Situationen für alle Beteiligten stressig sein können, deshalb ist es uns wichtig, so schnell wie möglich eine Einigung zu erzielen. Die Dauer dieses Prozesses hängt jedoch zum größten Teil von der Kooperation der beteiligten Parteien ab.

Kontaktiere uns hier.

Du bist uns wichtig

Hast Du Fragen oder Anmerkungen? Unser hauseigenes Team von Kundenbetreuern ist in 5 verschiedenen Sprachen für Dich da.
Unsere Kundenbetreuung kann Dir auf Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Norwegisch zur Seite stehen.

Kontaktiere uns hier.

  1. Home
  2. »
  3. Die Pawshake-Garantie
  4. »
  5. Die Zufriedenheitsgarantie