Ist meine Zahlung sicher?
Absolut. Deine Datensicherheit ist uns wichtig und wir nutzen ausschließlich sichere Onlinezahlungsanbieter. Du kannst über Sofort, Giropay, Visa, Mastercard oder American Express bezahlen.
Als Teil Deiner Buchung musst Du unter anderem Deine Rechnungsinformationen eingeben. Danach wird der für die Buchung fällige Betrag blockiert (auch bekannt als "Reservierter Betrag" auf Deiner Kreditkarte für den Gesamtbetrag Deiner Buchung). Das ist im Prinzip genauso so, als würdest Du ein Hotelzimmer buchen: Auch hier wird der für die Buchung fällige Betrag auf Deiner Kreditkarte reserviert.
Ein Tiersitter kann auf Deine Buchungsanfrage hin eines der folgenden drei Dinge tun:
- Deine Buchung wir bestätigt: sobald das geschehen ist, wird Deine Kreditkarte belastet. Das bedeutet, dass das für den Betreuungsdienst vorgesehene Geld bei Pawshake zwischengelagert wird, bis die Buchung beendet ist. Wir tun dies zur Sicherheit beider beteiligter Parteien.
- Deine Buchung wird abgelehnt: Falls dies geschieht, wird der Betrag erstattet. Die Autorisierung für den reservierten Buchungsbetrag auf Deiner Kreditkarte wird sofort freigegeben. Nach einigen Werktagen (max. 10) sind keine ausstehenden Beträge mehr auf Deiner Abrechnung zu sehen. Bitte kontaktiere unsere Kundenbetreuung, falls die Buchung immer noch auf Deiner Abrechnung erscheint.
- Keine Antwort: Dasselbe gilt, wenn ein Tiersitter nicht antwortet. Der Betrag wird nicht abgebucht und der reservierte Buchungsbetrag auf Deiner Kreditkarte erlischt automatisch nach 30 Tagen. Bitte kontaktiere unsere Kundenbetreuung, falls Du den Betrag schneller freigeben lassen möchtest.
Ein Tiersitter antwortet im Schnitt innerhalb von 4 Stunden nach Eingang der Buchungsanfrage. Tiersitter haben 24 Stunden Zeit zu antworten. Falls ein Tiersitter länger als 24 Stunden nicht antwortet, wird uns sein Konto als inaktiv gemeldet, woraufhin es von unserem Trust & Safety-Team geprüft wird.