



















MMandy
Ruhige Seele mit großem Herz für deine Lieblinge
DO
Über Mandy
Hallo liebe Tierfreunde!
Ich heiße Mandy, bin 34 Jahre, wohne in Dortmund und bin mit Herz und Seele Tiermama. Ich habe eine ganz besondere Verbindung zu Tieren: Sie spüren meine ruhige Art und kommen eigentlich immer sofort von sich aus auf mich zu – selbst streunende Katzen beim Spazierengehen suchen oft meine Nähe. Wenn ich Freunde oder Familie besuche, findet man mich meistens direkt am Boden beim Kuscheln mit den Vierbeinern. Ich verstehe mich mit Tieren oft einfach blind und verbringe unglaublich gerne Zeit mit ihnen.
Hauptberuflich arbeite ich in der Verwaltung einer Pathologie. Für meinen Job muss ich extrem sorgfältig, gut organisiert und zuverlässig sein – und genau diese verantwortungsvolle Aufmerksamkeit stecke ich auch in die Betreuung deiner Lieblinge! Bei mir ist dein Tier in absolut sicheren Händen.
Meine Verfügbarkeit:
Da ich vollberufstätig bin, freue ich mich darauf, unter der Woche ab 17:00 Uhr sowie an Samstagen und Sonntagen flexibel den ganzen Tag für deine Fellnasen oder gefiederten Freunde da zu sein.
Meine Erfahrung im Detail:
Kleintiere & Vögel (Meine absolute Spezialität): Ich bin praktisch mit Meerschweinchen aufgewachsen! Schon als Kind hatte ich eigene Schweinchen und habe sie über 8 Jahre lang gehegt und gepflegt. Auch heute gehören Meerschweinchen sowie Wellen- und Nymphensittiche zu meinem Leben. Ich kenne mich bestens mit artgerechter Haltung, sensibler Ernährung und all ihren Bedürfnissen aus. Da Meerschweinchen Fluchttiere sind, bedränge ich sie niemals mit Zwangskuscheln, sondern respektiere ihre Grenzen.
(Hinweis: Ich biete aktuell reine Kleintier- und Vogelbetreuung an – keine Hunde oder Katzen).
Medikamentengabe & Pflege:
Da ich sehr strukturiert und sorgfältig arbeite, übernehme ich nach genauer Absprache gerne die medizinische Versorgung deiner Lieblinge. Ich habe viel eigene Erfahrung in der Gabe von oralen Medikamenten (z. B. Schmerzmittel per Spritze direkt ins Mäulchen geben) sowie dem Verabreichen von Augentropfen bei Meerschweinchen. Auch die Gabe von Medikamenten über die Hirse bei Vögeln ist mir vertraut. Zudem übernehme ich bei Bedarf gerne das Krallenschneiden bei Meerschweinchen (bei Vögeln biete ich das Krallenschneiden jedoch nicht an).
So läuft ein Hausbesuch bei mir ab:
Ein Hausbesuch dauert bei mir in der Regel 30 bis 45 Minuten. In dieser Zeit füttere ich deine Lieblinge, erneuere das Wasser und mache das Gehege sauber. Danach nehme ich mir ausgiebig Zeit für Kuscheleinheiten, Fellpflege oder Beschäftigung – ganz angepasst an das Tempo deines Tieres.
Da ich selbst ein eher ruhiger und zurückhaltender Mensch bin, bin ich der perfekte Ruhepol für deine Tiere – besonders, wenn sie am Anfang vielleicht etwas schüchtern oder ängstlich sind.
Ich freue mich riesig darauf, dich und deine Lieblinge bei einem unverbindlichen Kennenlernen zu beschnuppern!
Mandy bietet ...
Bei Mandy zu Hause
Bei Dir zu Hause
Ein Hausbesuch pro Tag
Buche einen Tiersitter, der zu Dir nach Hause kommt und Dein Tier füttert und mit ihm spieltab 18 € /TagZwei Hausbesuche pro Tag
Der Tiersitter kommt zwei Mal am Tag vorbeiab 18 € /TagMandy akzeptiert
Verfügbarkeit
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
|---|---|---|---|---|---|---|






