image-0
image-1
image-2
image-3
image-4
+34 Mehr
image-0
image-1
image-2
image-3
image-4
image-5
image-6
image-7
image-8
image-9
image-10
image-11
image-12
image-13
image-14
image-15
image-16
image-17
image-18
image-19
image-20
image-21
image-22
image-23
image-24
image-25
image-26
image-27
image-28
image-29
image-30
image-31
image-32
image-33
image-34
image-35
image-36
image-37
image-38
1/39
SilkeS

Silke

Verantwortungsvolle, erfahrene Sitterin international

Berlin

Pawshake sitter seit Juli 2026
<1 Jahr Erfahrung
Aktiv in der Pawshake Community
Kürzlich aktualisierter Kalender
Zuletzt aktivvor 1 Tag
Antwortet normalerweise innerhalb von innerhalb von 8 Minuten
Zuletzt kontaktiertvor 1 Tag
Zuletzt gebucht-

Über Silke

Ich bin interessiert an Sitting von Hunden und Katzen in Hamburg und Berlin.

Ich bin Silke und arbeite als selbstständige Trainerin und Beraterin. Normalerweise lebe ich in Neuseeland, arbeite überwiegend von zu Hause aus und beherberge dort Hunde. In Deutschland bin ich sehr erfahren im Sitting von Hunden und Katzen. In Neuseeland bin ich in meinem eigenen Haus aus Gastgeberin bei Airbnb und Homeexchange und behandle daher andere Wohnungen wie meine eigene. Unter Lyall Bay kann man mein Profil mit demselben Bild auf der neuseeländischen Pawshake-Seite finden.

Im Umgang mit Tieren halte ich mich generell an die Wünsche der Besitzer und sende auch gerne Updates und Fotos während des Aufenthaltes.

Mein Hund in meiner Kindheit war ein Kleiner Münsterländer namens Alf. Leider hatte ich danach keinen eigenen Hund mehr, weil ich von zu Hause auszog und seitdem viel gereist bin. Mein Vater bildete jedoch Hunde aus und trainierte sie, und ich war dabei immer an seiner Seite. Aus dieser Zeit stammen meine Kenntnisse in der Hundeerziehung und im Hundetraining, die ich als Kind wie ein Schwamm aufgesogen habe.

Seit ich vor zwölf Jahren nach Wellington gezogen bin, verbringe ich jedes Jahr längere Zeit in Europa. Deshalb wäre es aus meiner Sicht unverantwortlich, einen eigenen Hund zu haben, auch wenn ich sehr gerne einen hätte.

Bisher habe ich mich immer besonders darauf gefreut, Charlie, den Hund meiner Masseurin, zu sehen. Er ist jedes Mal völlig aus dem Häuschen, wenn ich komme. Sie sagt, ich sei seine Lieblingskundin. :)

Wenn ich im Ausland bin, wohne ich meistens im Rahmen eines Haustauschs. Dabei gehört häufig auch die Betreuung der Katzen zum Aufenthalt. Hierfür kann ich gerne Referenzen vorlegen. Katzenbesitzer sagen regelmäßig, dass sich ihre Katze nach ihrer Rückkehr so verhalten habe, als seien sie überhaupt nicht fort gewesen. Offenbar war dies bei anderen Betreuungspersonen zuvor nicht der Fall.

Eine Gastgeberin wollte ausschließlich mit mir tauschen, weil ihre Katze eine sehr schwierige, unbekannte Vergangenheit hat und normalerweise nur Familienmitgliedern vertraut. Zu ihrer eigenen Überraschung ist die Katze gerne in meiner Nähe.

Mein Hund aus Kindertagen wurde als Jagdhund ausgebildet. Allerdings nicht, damit er tatsächlich jagte, sondern vielmehr, um seinen Jagdtrieb kontrollieren zu können. Er hörte selbst aus größerer Entfernung auf Handzeichen. Wie bereits erwähnt, habe ich aus dieser Zeit viel Erfahrung im Umgang mit Hunden. Ich weiß zum Beispiel, wie Hunde auf Jogger oder andere Situationen reagieren können, und werde verantwortungsvoll mit Ihrem Hund umgehen.

Silke bietet ...

Bei Silke zu Hause

Silke bietet aktuell keine Dienstleistung bei sich zu Hause an.

Bei Dir zu Hause

Haussitting

Der Sitter übernachtet bei Dir zu Hauseab 29 € /Nacht

Silke akzeptiert

Welpen<1 Jahr
HundealterAlle Altersklassen
HundegrößenAlle Größen
KatzenAlle
FrettchenAlle

Verfügbarkeit

Kürzlich aktualisierter Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

Über Silkes zu Hause

file.name

Das zu Hause

Haus
Mittelgroßer Außenbereich

Mehr über Silke

Ich spreche ...

Englisch
Französisch
Deutsch
Italienisch
Spanisch

Ich habe Erfahrung ...

<1 Jahr Erfahrung
... mit Haustieren mit Verhaltensproblemen
... mit Tieren aus dem Tierschutz
Ich kenne mich mit Hundetrainingsmethoden aus

Bestätigte Informationen

E-Mail-verifiziert
SMS-verifiziert
Stripe-verifiziert
Haussittingab 29 € /Nacht
Keine Daten spezifiziert

Buche immer direkt über die Pawshake Plattform

Sorgenfreiheit

Um Dein Haustier vor möglichen, unerwarteten Ereignissen zu schützen, bieten wir die "Sorgenfrei-Garantie", die in jeder über Pawshake getätigten und bezahlten Buchung enthalten ist.
Mehr zu unserer Sorgenfreigarantie

Zufriedenheit

Jede Buchung, die über Pawshake gebucht und bezahlt wird, enthält unsere Zufriedenheitsgarantie, um sicherzugehen, dass Du und Dein Haustier die bestmögliche Erfahrung habt.
Mehr zu unserer Zufriedenheitsgarantie