„Schütze Deine Katze“ - mit dem individuellen Katzenschutzpass

Author picture Isabella  - aktualisiert: 27/03/2018

Optimal betreut von Besitzern und Sittern und gesund durchs Jahr

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Damit unsere vierbeinigen Freunde zu Hause, auf ihren Erkundungstouren außerhalb der eigenen vier Wände oder in der Ferienzeit bestmöglich geschützt sind, hat die Welttierschutzgesellschaft im Rahmen ihrer Kampagne „Schütze Deine Katze“ einen individualisierbaren Katzenschutzpass erstellt.

Neben allgemeinen wertvollen Tipps zur Gesundheit und zum Wohlbefinden der Hauskatze wird dieser mit individuell einzutragenden Informationen zur eigenen Katze abgerundet:

  • Wo befinden sich die Lieblingsverstecke der Katze?
  • Welches Futter frisst sie?
  • Was ist ihr Lieblingsspielzeug?
  • Welche Medikamente bekommt sie?
  • Wen ruft man im Notfall an?
  • Und vieles mehr...

Der Pass ist damit eine praktische Übersicht für sich selbst, aber auch zum Weitergeben an Tiersitter, die die Katze beispielsweise in Urlaubszeiten betreuen. Interessierte können den individuellen Katzenschutzpass kostenlos unter www.welttierschutz.org/katzenschutzpass bestellen - es lohnt sich. Unseren Katzensittern hilft dieser Pass enorm, da sie so alle relevanten Informationen auf einen Blick bei sich haben können.

Über die „Schütze Deine Katze“-Kampagne:

Ziel der „Schütze Deine Katze“-Kampagne ist die Schaffung eines größeren Bewusstseins bei Katzenhalter/-innen über die Vorteile und Notwendigkeit der Kastration, des Impfens, Chippens und Registrierens von Hauskatzen. Dadurch soll das Wohl und die Gesundheit der eigenen Katze verbessert und allgemein die Kastrationsrate unter Hauskatzen erhöht werden. Letzteres trägt indirekt zur Kontrolle der Streunerkatzenpopulation bei.

Über die Welttierschutzgesellschaft

Die Welttierschutzgesellschaft (WTG) ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Berlin. In Entwicklungs- und Schwellenländern engagieren sich ihre Mitglieder für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen von Streuner-, Nutz- und Wildtieren durch Stärkung des Tierschutzes sowie eine verbesserte tiergesundheitliche Versorgung. In den Tierschutzprojekten als auch dem Bildungsprogramm TIERÄRZTE WELTWEIT arbeitet die WTG dafür mit Partnerorganisationen vor Ort zusammen. Darüber hinaus fördern sie das Tierschutzbewusstsein im Land durch die Einbindung der lokalen Bevölkerung. In Deutschland schaffen sie mit öffentlichkeitswirksamen und politischen Tierschutzkampagnen die Voraussetzungen für ein respektvolles und tiergerechtes Miteinander von Mensch und Tier.

Mehr Informationen können Tierbesitzer und Tiersitter unter www.welttierschutz.org nachlesen!