Wir stellen zwei unserer Top-Sitter*innen vor!

Author picture Angelika

In diesem Blog möchten wir Euch zwei unserer Top-Sitterinnen vorstellen!

Kerstin, Tiersitterin aus Pfaffenhofen

Kerstin ist seit 2015 bei Pawshake als Tiersitterin tätig und liebt es insbesondere an dieser Tätigkeit, tagtäglich mit Tieren zu arbeiten und ihnen beim Aufwachsen und bei ihren Fortschritten zuzusehen.  

Was Herausforderungen betrifft, hat Kerstin schon alles gesehen! „Vom ängstlichen Auslandshund, über hyperaktive Junghunde, alte kranke Hunde, bis zu angstaggressiven Hunden war da schon alles dabei“, erzählt sie uns.  „Aber mit etwas Fingerspitzengefühl, viel Geduld und liebevoller Konsequenz kann man aber die meisten Herausforderungen meistern.“

 

Trotzdem hält Tiersitting für sie hauptsächlich schöne Momente bereit.

Über ihre schönsten Erfahrungen sagt sie: „Generell ist es einfach schön zusehen wie die Tiere sich immer mehr an einen gewöhnen und sich mit der Zeit immer sicherer fühlen. Oder auch, wenn ängstliche Hunde Vertrauen aufbauen. Oder einfach wie alle immer freudig und gern zu uns in den Garten rennen, wenn sie gebracht werden. Da geht einem das Herz auf.“

Danke für Deine tolle Arbeit, Kerstin!

Isabelle, Katzensitterin aus Berlin

Isabelle ist seit 2105 Sitterin bei Pawshake. Auf unsere Website ist sie gestoßen, da sie selbst einmal in der Situation war, in der sie kurzfristig eine/n Katzsitter*in benötigt hätte und – leider niemanden gefunden hat. Dadurch durfte ihr Kater einmal mit nach Italien zu ihrer Familie reisen – was dieser gar nicht so toll fand. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, solche Reisen in Zukunft vermeiden zu können, stieß sie auf uns – und hilft seitdem vielen anderen Katzenbesitzer*innen, die sich in ähnlichen Situationen befinden. Isabelle ist so erfolgreich, dass Pawshake zu einem richtigen Nebenjob für sie geworden ist, der ihr so durchs Studium hilft.

Auf die Frage hin, was ihr am besten an ihrem Job als Tiersitterin gefällt, sagt sie:
„An erster Stelle ist hier natürlich die viele Zeit zu nennen, die ich mit all den verschiedenen Tieren verbringen darf, die alle eine ganz eigene Persönlichkeit mitbringen und mich nicht nur viel über sie, sondern auch über mich selbst lehren. Ein weiterer toller Aspekt des Jobs ist es aber auch, dann ich durch ihn nicht nur Tiere, sondern auch Menschen kennenlerne, mit denen ich schon das ein oder andere sehr interessante und erfrischende Gespräch geführt habe.“

Aber in all der Zeit als Tiersitterin, gibt es natürlich auch Herausforderungen. Eine davon stellte für Isabelle ein Kater namens Sapsal dar, dessen Besitzerin von einer schwierigen Vergangenheit berichtet hatte. Zu Beginn war er sehr misstrauisch und aggressiv gegenüber anderen Katzen und insbesondere Menschen. Mit der Zeit hat dieser sich mit ihrem eigenen Kater Bagheera angefreundet und die beiden konnten so entspannt gemeinsam z.B. die Sonne genießen oder ein Spielchen spielen. Leider war die Zeit mit Sapsal, nach Isabelles Meinung, noch nicht lang genug und sie würde sich enorm freuen, mal wieder etwas von ihm und seiner Besitzerin zu hören.

Ein Pawshake-Moment, den Isabelle nie vergessen wird?

„Einer meiner allerersten Aufträge war es, einen jungen Hund - fast noch ein Welpe - bei mir zuhause zu betreuen. Seine Besitzer waren für vier Wochen verreist und er hat sie in der Zeit sehr vermisst. So sehr, dass er sich bei ihrer Rückkehr dermaßen gefreut hat, dass er wie wild vom einen zum anderen gelaufen ist und sie dabei angepinkelt hat. Es war wirklich herzerwärmend und ich werde diesem Moment wohl nie vergessen.“

Isabelle schätzt besonders unser Kundenservice-Team, der ihrer Meinung nach immer super erreichbar und sehr bemüht ist.

Danke dafür, Isabelle!

Möchtest Du auch als Sitter*in gefeatured werden?

Sende uns eine E-Mail und erzähle uns, warum Du gerne Sitter*in bei Pawshake bist und was für schöne Momente oder Herausforderungen Du bereits in diesem Job erlebt hast!