Wie findest Du einen Katzensitter

Author picture Silke

Katzen sind sehr an ihre Umgebung gebunden und werden daher lieber zu Hause betreut als in einer Katzenpension. Eine wunderbare Option für Katzenhalter besteht darin, einen Tiersitter zu buchen, der Hausbesuche anbietet. Der Tiersitter kümmert sich darum, dass Deine Katze in ihrer eigenen Umgebung versorgt wird - samt Füttern, Spielen, Schmusen usw.

Warum einen Haussitter buchen?

Katzen reisen normalerweise nicht gerne. Wenn Du in den Urlaub fliegst oder einen Wochenendausflug machst, ist es daher am besten, einen Sitter zu buchen, der Deine Katze im eigenen Zuhause versorgt.

Freunde und Familie leben oft weiter weg und Deine Nachbarn haben vielleicht viel zu tun, weshalb Du sie möglicherweise ungern um Hilfe bittest. Ein engagierter Tiersitter kann eine schöne Alternative sein. Ein Pawshake Katzensitter sorgt nicht nur dafür, dass Deine Katze gefüttert wird, sondern gibt ihr die Liebe und Aufmerksamkeit, die Deine Katze wirklich braucht.

Wann solltest Du einen Haussitter für Deine Katze buchen?

Hängt Deine Mieze sehr an ihrem eigenen Bett? Ist Deine Katze eher schüchtern und ängstlich oder eher verspielt und aktiv? Oder braucht Deine Katze extra Versorgung, wie z. B. Medikamente oder spezielles Futter? Bei der Suche nach einem Tiersitter solltest Du darauf achten, dass der Sitter über die nötigen Fähigkeiten und Erfahrungen verfügt, den individuellen Bedürfnissen Deiner Katze gerecht zu werden.

Sollte ein Katzensitter Deine Mieze einmal oder zweimal am Tag besuchen?

Hast Du zwei Katzen, die sich gegenseitig Gesellschaft leisten? Dann könnte ein Hausbesuch pro Tag ausreichend sein. Aber vielleicht hast Du nur eine Katze: Hier bietet Pawshake die Möglichkeit, zwei Hausbesuche pro Tag zu vereinbaren.

Den passenden Sitter finden

Finde den perfekten Sitter für Deine Mieze, indem Du den Ort oder die Postleitzahl auf der Pawshake Webseite oder der Pawshake App eingibst. Wähle "Hausbesuche" aus und klicke auf "suchen".

Es erscheint eine Liste von Tiersittern in Deiner Nähe, welche Du durch die Eingabe spezifischer Daten sowie mithilfe unserer verschiedenen erweiterten Suchfilter eingrenzen kannst. 

Jedes Profil enthält wichtige Informationen über den Tiersitter, über seine Vorkenntnisse, Ausbildung und Erfahrung. Außerdem kannst Du die Bewertungen von anderen Haustierbesitzern lesen sowie die Statistiken überprüfen, wie aktiv ein Sitter ist und wie schnell er auf Nachrichten reagiert.

Kontaktiere einen Tiersitter ganz unverbindlich und kostenlos.

Hast Du in Deiner Suchliste einen Tiersitter gefunden, der perfekt zu Deiner Katze passt? Dann kannst Du eine kostenlose Nachricht senden, indem Du auf den 'Kontakt' - Knopf klickst. Sende eine Buchungsanfrage mit Details über Deine Katze und ihre spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen. Wenn der Sitter Deine Anfrage akzeptiert, kannst Du vor der Buchung ein kostenloses Kennenlerntreffen vereinbaren.

Klare Absprachen treffen

Es ist wichtig, vor der Buchung ein unverbindliches, persönliches Kennenlerntreffen zu arrangieren, bevor Ihr Euch für eine feste Buchung entscheidet.

Wenn der Sitter Hausbesuche durchführen soll, ist es eine gute Idee, den Sitter zu einem Kennenlerntreffen bei Dir zu Hause einzuladen. Lernt einander kennen und gib Deiner Mieze die Möglichkeit, sich an den Sitter zu gewöhnen.

Stelle dem Sitter so viele Fragen wie möglich und erkläre, was Du von ihm erwartest, welche spezifischen Bedürfnisse Deine Katze hat und welche Tätigkeiten erledigt werden sollen. Am besten haltet Ihr alle Details und Vereinbarungen schriftlich fest, damit die Erwartungen für euch beide klar sind und keine Missverständnisse entstehen.

Hausbesuche für Deine Katze buchen

Hast Du den Sitter persönlich getroffen und bist begeistert von ihm? Dann ist es Zeit, eine endgültige Buchung vorzunehmen. Dies funktioniert, indem Du auf den 'Jetzt buchen' - Knopf in Eurem Nachrichtenverlauf klickst. Damit wird die Zahlung per Paypal oder Kreditkarte vorgenommen - ganz ohne versteckte Zusatzkosten. Pawshake verwaltet die Gebühr sicher und zahlt den Tiersitter erst nach erfolgter Buchung aus.

Jede Buchung ist automatisch von der Pawshake-Garantie abgedeckt. Dies bedeutet unter anderem, dass Dein Tier bei Unfall oder Krankheit während der Buchungslaufzeit versichert ist. Eine Eigenbeteiligung gibt es nicht und die Pawshake Kundenbetreuung ist da, um Dir zu helfen. Hast Du Fragen zur Buchung, Deinem Sitter oder benötigst Du Hilfe im Notfall? Nimm Kontakt zu uns auf oder werfe einen Blick auf unser praktisches Hilfezentrum.

Bitte beachte: Du bist von der Pawshake-Garantie nur dann abgedeckt, wenn Du vor der Buchung ein Kennenlerntreffen mit dem Tiersitter vereinbart hast, da dies eine enorm wichtige Sicherheitsmaßnahme für eine erfolgreiche Buchung darstellt. Sicherheit und Wohlbefinden des Tieres haben bei Pawshake immer oberste Priorität.

Ist Pawshake sicher?

Bei Pawshake akzeptieren wir nur die erfahrensten und engagiertesten Tiersitter und akzeptieren nur 20% aller neuen Sitter -Bewerbungen. Außerdem kontrollieren wir unsere Tiersitter Community regelmäßig: Wenn ein Sitter z. B. nicht auf Anfragen reagiert, ein schlechtes Profil hat oder unseren Standard nicht erfüllt, wird er von unserer Plattform entfernt. Im Umkehrschluss werden Tiersitter, die tolle Arbeit leisten und verfügbar sind, weiter oben in der Suchliste auftauchen. Dies zusammen mit der Pawshake-Garantie sorgt dafür, dass Pawshake die sicherste Online Tierbetreuungs - Plattform in Australien ist.

Lehn Dich zurück und genieße Deinen Urlaub!

Finde einen Tiersitter