Tierfreundlich reisen

Author picture Pawshake

Möchtest Du Dein Haustier mit in den Urlaub nehmen? Er oder sie braucht ja schließlich nicht immer zu Hause zu bleiben. Mit diesen Webseiten kannst Du weltweit Hotels finden, wo auch Deine Tiere willkommen sind.

Bring Fido

Melissa Halliburton aus Kalifornien ist eine große Tierliebhaberin. Früher nahm sie ihre Haustiere jeden Sommer mit in den Urlaub - im Wohnmobil! Sie ist regelrecht reisesüchtig und war über den Mangel an tierfreundlichen Hotels sehr frustriert.

So wurde sie dazu inspiriert, BringFido.com zu starten: eine Webseite, auf der Tierbesitzer ganz leicht tierfreundliche Hotels in aller Welt finden können. Jeden Monat hilft ihr Unternehmen 100.000 Tierbesitzern dabei, ihren geliebten Vierbeiner mit in den Urlaub zu nehmen. Toll!

Hundeurlaub

Nun ist Bring Fido ja eine amerikanische Seite, wenn auch mit internationalem Angebot. Näher dran geht natürlich auch, nämlich mit Hundeurlaub.de. Das Portal wurde 2008 von Hundefreund Markus Belli gegründet und verzeichnet seither Unterkünfte in ganz Europa, wo wir mitsamt Vierbeiner(n) willkommen sind.

Doch was, wenn Du Dein Haustier lieber zu Hause in seiner vertrauten Umgebung lassen möchtest? Pawshake hat die Antwort - finde einen Tiersitter in Deiner Nähe über unsere Webseite! So wird Dein Liebling von einem zuverlässigen Tiersitter versorgt :-)

Fotos von weheartit.com.