Seltene Hunderassen

Author picture Pawshake

Ein Hund mit einer gespaltenen Nase? Oder mit Fell, das in die andere Richtung wächst? Was es nicht alles gibt! Wir zeigen euch einige der seltensten - und vielleicht auch seltsamsten? - Hunderassen auf der Welt!

Der Catalburun

Der Catalburun ist eine der wenigen Hunderassen mit einer gespaltenen Nase. Die Hunde haben außerdem ganz besonders aussehende Ohren. Ursprünglich wurde die Rasse in der Türkei gezüchtet und für die Jagd eingesetzt.

Der Mudi

Diese ungarische Rasse ist äußerst aktiv und vielseitig. Der Mudi ist nämlich ein talentierter Jagd- und Hütehund. Als Familienhund ist er dann am glücklichsten, wenn er ausgedehnte Spaziergänge machen darf.

Der Westgotenspitz

Diese Hunde sind sehr sportlich und wendig und wurden traditionell zum Kühetreiben eingesetzt! Es gibt diese Rasse in unterschiedlichen Farben und mit Ruten unterschiedlicher Länge, von einer langen, gekringelten Rute bis hin zum kaum vorhandenen Stummelchen. Niedlich, aber mit Charakter!

Der Catahoula Leopard Dog

Der getüpfelte Catahoula Leopard Dog ist wahrscheinlich eine der ersten Hunderassen, die in den USA gezüchtet wurden. Die Rasse wurde nach der Gemeinde Catahoula in Louisiana benannt und wurde früher für die Wildschweinjagd eingesetzt.

Der Thai Ridgeback

Der Thai Ridgeback war lange außerhalb Thailands recht unbekannt, wird nun jedoch immer beliebter. Was ist das Einzigartige an dieser Rasse? Ein Teil des Fells auf ihrem Rücken wächst in die entgegengesetzte Richtung, genau wie beim Rhodesian Ridgeback.

Doch letzten Endes ist es doch eigentlich egal, wie Dein vierbeiniger Freund aussieht, oder? Wir finden sie alle wunderschön! :-)

Fotos von Flickr.com