Berufe für Tierfreunde

Berufe für Tierfreunde

10/09/2015

Tierarzt, Hundefrisör, Hundetrainer, ... kennen wir schon. Aber gibt es auch Berufe mit Tieren, die doch ein wenig anders sind? Wir berichten von 5 solcher Berufe!

1. Der Tierversicherer

Natürlich möchtest Du so gut wie möglich für Dein Haustier sorgen, doch das kann teuer sein! Tierarztbesuche gehen besonders ins Geld. Der Franzose Jérôme Salord entdeckte diese Marktlücke für sich und gründete SantéVet, das erste Versicherungsunternehmen nur für Tiere. Die Versicherungspakete kosten zwischen 14 und 48 € pro Monat und erfreuen sich bei Tierliebfreunden größter Beliebtheit! Vielleicht ist das auch für Dich der Beruf schlechthin?

2. Tierfutterverkoster

Dachtest Du, das nur Hunde oder Katzen ihr zukünftiges Futter testen? Weit gefehlt! Auch menschliche Verkoster müssen das Tierfutter beurteilen. Falls Du Interesse hast, haben wir gute Neuigkeiten für Dich: die Bezahlung ist gut. Leider liegt das daran, dass Du bereit sein musst, Trockenfutter zu essen, das tierische Eiweiße aus Schlachabfällen enthält. Hmmmm, lecker!

3. Tiersitter

Mach Dein Hobby zum Beruf! Ein Tiersitter ist die ideale Alternative für Hundepensionen und Tierpensionen, denn das Haustier wird im häuslichen Umfeld betreut. Hast Du selbst kein Haustier, aber möchtest gerne ab und zu welche bei Dir aufnehmen? Dann kannst Du bei uns Tiersitter werden! Und so viel können wir Dir jetzt schon verraten: es macht Spaß ohne Ende!

4. Tierpsychologe

Auch Tiere haben Gefühle ... Tierpsychologen zufolge können auch sie an psychischen Problemen leiden. Du möchtest die Verhaltensprobleme von Hunden lösen? Dann bist Du bei diesem Beruf genau richtig.

5. Stewardess bei Pet Airways

Dein Schoßhündchen im Frachtraum eines Flugzeugs? Kommt überhaupt nicht in Frage! In den USA kann man sich an eine Fluggesellschaft wenden, die sich auf Tiere spezialisiert hat: Pet Airways. Eine Mischung aus Stewardess und Tierpflegerin? Hier ist das möglich!

Hast Du auch Lust bekommen, Tiersitter (Hundesitter, Katzensitter ...) zu werden? Registiere Dich jetzt bei Pawshake!

Fotos von pinterest.com.