Hallo. :) Mein Name ist Jessica, ich bin 27 Jahre alt und wohne in Dortmund-Hörde. Zu mir gehört mein 6 Jahre alter Labrador Rüde Simba. Tiere begleiten mich schon mein Leben lang und haben für mich einen enormen Stellenwert. Seit meiner Kindheit habe ich immer Tiere um mich herum gehabt, mich um sie gekümmert, sie versorgt und gepflegt. Deshalb habe ich mich auch für meinen Beruf (Ausbildung zur Tierpflegerin) entschieden. Ich garantiere einen liebevollen und respektvollen Umgang mit ihrem Haustier, da mir das Wohl der Fellnase an erster Stelle steht.
Für mich gibt es nichts schöneres, als meinen Tag bei einem Spaziergang mit tierischer Begleitung ausklingen zu lassen und die Hunde toben zu sehen. Ich habe durch meinen Beruf und die damit verbundene langjährige Arbeit im Tierschutz Erfahrung im Umgang mit verschiedensten Hunden und Kleintieren und bin deshalb auch in der Lage Medikamente und gegebenenfalls auch Spritzen zu verabreichen. Zusätzlich verfüge ich über einen Sachkundenschweis der es mir erlaubt auch Listenhunde zu betreuen.
Ich gehe täglich min. 1std spazieren. Hunde, die über mehrere Tage bleiben werden tagsüber den ganzen Tag durch mich betreut, da ich die Hunde mit zu meinem Arbeitsplatz nehmen kann. Der Hund muss also nicht alleine sein. Wichtig ist mir nur dass der Hunde verträglich ist. Simba (mein Hund) kommt mit Rüden als auch Hündinnen und Welpen klar.
Da ich Mobil bin biete ich ihnen einen Gassi-Service inkl Bring-und Abholservice ihres Lieblings an. Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit einer Vorort Betreuung, als auch die Möglichkeit Ihren Hund eine oder mehrere Nächte bei mir zuhause unterzubringen. Ich bin außerdem offen für Kleintiere, auch Pferde und Exoten sind willkommen. Falls Interesse am Spazierengehen besteht habe ich an Wochentagen ab ca 16 Uhr Zeit und am Wochenende ab 13 Uhr. Jedes zweite Wochenende inklusive des Freitags habe ich frei und wäre dann auch zeitlich flexibler. Hunde, die länger bleiben werden komplett mit in den Tagesablauf involviert. Der Tag würde so aussehen, dass der Hund morgens gemeinsam mit meinem eigenen Hund mit zur Arbeit genommen wird und nach der Arbeit, eine große Runde gelaufen wird :).
Untergebracht wird der Hund in unserer Wohnung (ca. 100qm+ Terrasse) wo ich gemeinsam mit meinem Partner lebe und sich außer meinem Hund keinen weiteren Tiere befinden. Ich freue mich über Anfragen jeglicher Art und vor allem natürlich auf eure Lieblinge! (:
-abgeschossene Ausbildung zur Tierpflegerin in der Fachrichtung Tierheim/Tierpension
-Sachkundenschweis nach §11
-langjährige Erfahrung